FAQ-Details

Molekulare Biomedizin - mehr Biologie oder mehr Medizin?

Unser Bachelor ist in dieser Hinsicht sehr ausgewogen. In den ersten Semestern werden naturwissenschaftliche und auch medizinische Grundlagen vermittelt, deshalb nehmen wir auch an einigen Medizinervorlesungen teil. MolBioMeds müssen aber weder jeden Knochen im Körper benennen können, noch Botanik- oder Zoologie-Kurse belegen. Besonders in der zweiten Hälfte des Studiums spezialisieren wir uns in ganz eigenen Kursen in Bereichen wie Immunologie, Entwicklungsbiologie, Genetik und Pharmakologie. Außerdem setzen wir uns während des ganzen Studiums mit biomedizinischen Publikationen auseinander. Diese machen uns immer wieder anschaulich, dass man zum Verstehen der aktuellen Erkenntnisse eine Kombination aus medizinischem und biologischem Wissen braucht.

Zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2019 von FSR-Admin.

Zurück